Relaxopet – Top oder Flop?

Ich schaue mit Leidenschaft die Höhle der Löwen. Zuletzt bin ich auf eine Erfindung gestoßen, die es schon länger auf dem Markt gibt: Das RelaxoPet – Top oder Flop? Oder alles nur Schall und Rauch?

Was ist das genau?

Es ist ein Gerät, dass sowohl für Menschen hörbare sowie nur für Hundeohren bestimmte Klangwellen aussendet. Sie sollen dem Hund helfen sich zu entspannen. Klingt für mich sehr nach konditionierter Entspannung.

Was kann der Entspannungstrainer für Hunde?

Wenn dein Hund Angst vor Gewitter oder Silvesterknallern hat, sich nur schwer entspannen kann oder auch auf Reisen. 

Ich habe mich zuerst schwer getan, es zu bestellen und lange überlegt. Im Internet sind die Meinungen geteilt, also wollte ich mir mein eigenes Bild machen.

Calimero hat manchmal Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen und fährt nicht gerne Auto. 

Als es endlich ankam, lief Calimero aufgeregt umher, so wie jedes Mal, wenn ein Paket kommt. Ich stellte es hin und machte es gleich an. Schon nach kurzer Zeit legte er sich in sein Körbchen und entspannte sich. 

Lohnt sich der Kauf?

Ich gebe zu, es ist schon ziemlich teuer. Aber ich finde es eine super Möglichkeit, den Hund dabei zu unterstützen, sich zu entspannen. 

Ich kann es jedem Hundehalter ans Herz legen.

Der Radius ist bis zu 5 Meter, du kannst es also auch draußen verwenden. 

Wie wird es angewendet?

Das RelaxoPet ist sowohl für Katzen als auch für Hunde gedacht. Es gibt noch das Relaxo Pet PRO Hund, die verbesserte Version des RelaxoPets, die vor allem für Hundehalter interessant ist.

Das Vorgängermodell stellst du einfach innerhalb des Aufenthaltsradius deiner Fellnase auf und schaltest es ein. Du kannst wählen zwischen den für den Menschen nicht hörbaren Schallwellen oder du lässt es mit Ton laufen.

Fazit RelaxoPet – Top oder Flop?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, Hunde müssen lernen, sich zu entspannen und oft ist es für uns Hundehalter sehr schwierig, ihnen das beizubringen. Vor allem Calimero war am Anfang ein sehr aufgeweckter Welpe und es dauerte eine Weile, bis er sich entspannen konnte. Das RelaxoPet ist auf jeden Fall ein Hilfsmittel, das in keinem Haushalt mit Hund fehlen darf.

Möchtest du erfahren, wie du das Relaxopet in Verbindung mit dem Alleine bleiben angewendet werden können? Dann ließ doch meinen Beitrag Wie dein Hund alleine bleibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert